Über uns

Fisbu Ueber uns

Wer wir sind

Wir sind FISBU - bestehend aus Carlo (25), Alexandra (24) und Toni (1).
Aufgewachsen sind wir im Süden Deutschlands am Fuße des Schwarzwaldes, bis wir durch das Studium in den Norden nach Bremen gekommen sind. FISBU entwicklte sich im Oktober 2018 aus einer einfachen Idee, da wir selbst auf der Suche nach Holzartikeln, vor allem Wandbildern, für unsere Wohnung waren. Da wir nichts finden konnten, das uns wirklich überzeugte, fingen wir an zu überlegen, wie wir Holzbilder selbst herstellen können. Aus einer Idee wurde ein Projekt und daraus ein Start-Up.
Inzwischen haben wir unser Sortiment um Holzschmuck und Dekoration erweitert und es wächst weiter. In unseren Holzartikeln verbindet sich die Liebe zur Natur und Wäldern sowie die zur Technik.
Wir hoffen, euch gefällt das Ergebnis und ihr habt lange Freude an unseren Holzartikeln.

Technik

Zur Hestellung unserer Produkte verwenden wir einen Laser. Dieser Laser ermöglicht es die verschiedensten Materialien zu gravieren oder zu schneiden. Beim Gravieren wird die oberste Holzschicht weggebrannt, dadurch entsteht die dunkle Verfärbung und die Tiefe der Gravur. Beim Schneiden wird das Holz komplett durchgebrannt. Mit Hilfe dieser Technik können große Flächen genau wie filigrane Muster gestaltet werden.

Holz & Nachhaltigkeit

Unsere Holzprodukte werden aus verschiedenen Starkholzfurnieren oder Sperrhölzern hergestellt. Je nach Artikel wird das Holz dann naturbelassen oder aber geschliffen und mit Öl oder 100% natürlicher Holzbutter bearbeitet. Wir achten vorallem darauf, keine Tropenhölzer zu verwenden und verarbeiten momentan Holzarten wie Ahorn, Buche, Birke oder Nussbaum.
Bei der Produktion, wie auch bei der Verpackung unserer Produkte achten wir sehr darauf, kein Plastik zu verwenden und Materialien einzusparen. Alle unsere Produkte werden plastikfrei verpackt und versendet - der Natur zuliebe. 100% Plastikfrei 100% Made in Bremen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen kann gerne auf uns zugegangen werden info@fisbu.de